Der Staatsschutz ermittelt nach einer brutalen Attacke auf einen Taxifahrer in Dortmund

Der 55-Jährige wurde dabei in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen stand der Taxifahrer neben seinem Fahrzeug gegen ein Uhr morgens an der Limbecker Straße in Lütgendortmund. Dort wurde er von zwei Männern beleidigt und mit einer Glasflasche niedergeschlagen. Am Boden wurde der Mann von beiden Tätern weiter geschlagen und getreten. Anschließend flüchteten die Angreifer Richtung Marktplatz Lütgendortmund. Die Polizei sucht Zeugen und ermittelt auch mit dem Staatsschutz wegen gefährlicher Körperverletzung.Die Täter werden als circa 30 Jahre alt und 180 cm groß mit heller Hautfarbe beschrieben. Beide sollen nach Angaben des Opfers eine Glatze haben und mit schwarzen Jacken sowie blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Ein Täter hatte einen kurzen Bart.

Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet
© Polizei Presseportal | Symbolbild