Deutsche Bahn widerspricht Ergebnis des Bahnhofs-Rankings

Die Deutsche Bahn widerspricht der Kritik an der Sauberkeit des Dortmunder Hauptbahnhofs. Der Bahnhof werde rund um die Uhr von einem eigenen Reinigungsteam gesäubert, sagte Bahnsprecher Dirk Pohlmann. In einem Online-Ranking der amerikanischen Verbraucherschutz-Organisation "Consumers Choice Center" hatte Dortmund als der dreckigste Bahnhof in Europa abgeschnitten.

© Radio 91.2

Wie diese Ergebnisse zustande kommen, ist jedoch fraglich. Die Beurteilungskriterien seien nicht offen gelegt worden, sagte der Sprecher der Deutschen Bahn, Dirk Pohlmann. Rund um die Uhr seien Reinigugskräfte im Einsatz, um den Schmutz zu entfernen. Ein drei bis fünfköpfiges Team sei dafür verantwortlich Mülleimer regelmäßig zu entleeren, Scheiben zu putzen und die Böden zu wischen. Zudem verwies er auf die Möglichkeit, bei starker Verschmutzung per whats app Beschwerden einreichen zu können. 

Radio 91.2 macht den Sauberkeitstest

Nach dem katastrophalen Abschneiden des Dortmunder Hauptbahnhofes bei einem europäischen Bahnhofs-Ranking macht Radio 91.2-Reporterin Alexandra Wiemer den Sauberkeitstest.

Weitere Meldungen