Diebe geben sich als Polizisten aus

Unter dem Vorwand, illegal aufbewahrte Waffen zu suchen, haben sich falsche Polizisten Zugang in ein Wohnhaus in Loh verschafft. Die Diebe konnten auf diese Weise am Montagmorgen Bargeld, Schmuck und Münzen stehlen. Der Gesamtwert der Beute liegt im sechsstelligen Bereich.

Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet
© Polizei Presseportal | Symbolbild

Zeugen gesucht

Die falschen Polizisten hatten das Ehepaar in dem Haus gebeten, den Tresor mit den Wertsachen zu öffnen. Angeblich waren sie auf der Suche nach illegalen Waffen. Sie hatten um kurz nach 7 an der Haustür geschellt, sich als Polizei ausgeben und erklärt, sie müssten das Haus durchsuchen. Den Diebstahl bemerkten die Eheleute erst später. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Montagmorgen auf dem Bernsteinweg einen schwarzen Mercedes mit Kölner Kennzeichen gesehen haben.

Weitere Meldungen