Diebesgut bei Schwerpunktkontrollen gefunden

Bei einer Schwerpunktkontrolle von Kiosken in der Dortmunder Nordstadt hat die Polizei am Donnerstag ein Lager mit Diebesgut gefunden. Eigentlich war die Kontrolle durch die Ermittlungskommission "Nordstadt" angesetzt worden, um steuerrechtliche Verstöße aufzudecken. Bei einem Kiosk am Nordmarkt wurden die Beamten dann aber ganz anders fündig, als gedacht.

Einkaufstaschen, die mit allerhand Gegenständen gefüllt sind : von Kosmetikartikeln über Süßwaren bis hin zu teils hochwertigem Werkzeug
© Polizei Dortmund

Polizisten und Beamte des Hauptzollamtes Dortmund durchsuchten unter anderem Kellerräume, die zu dem Kiosk gehörten. Dabei fanden sie mehrere große Einkaufstaschen, Koffer und Plastiktüten, angefüllt mit möglichem Diebesgut. Darunter Kosmetikartikel, Süßwaren oder auch hochwertiges Werkzeug. An einigen der gefundenen Gegenstände befanden sich noch die Preisetiketten. Weil kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnte, gehen die Ermittler von Diebstahl aus und von gewerbsmäßigre Hehlerei. Die gefundenen Gegenstände wurden sichergestellt.

Weitere Meldungen