Digitaler Corona-Impfnachweis in Dortmund aktuell noch nicht verfügbar

Den neuen digitalen Corona-Impfnachweis gibt es noch nicht in Arztpraxen oder im Impfzentrum auf Phoenix West in Dortmund. Darauf weist die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe in Dortmund hin.

© Soeren Stache (dpa)

Start ab Montag geplant

Viele Softwarehersteller befänden sich noch in der technischen Entwicklung und Erprobung der Verfahren. Auch müssten noch verschiedene Datenschutzaspekte geklärt werden.

Geplant ist, dass das elektronische Impfzertifikat ab Montag (14.6.) in den Apotheken bei uns zu bekommen ist. Wer schon seine Zweitimpfung im Impfzentrum erhalten hat, bekommt das E-Zertifikat in den nächsten Wochen per Post zugeschickt. Der Ausdruck im Impfzentrum werde voraussichtlich erst Ende Juni möglich sein.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen