Dortmund: 126 Wellensittiche können vermittelt werden

Grünes Licht für die Vermittlung der 126 Wellensittiche in Dortmund. Ihre Besitzerin war verstorben. Die Dortmunder Feuerwehr musste die Vögel deshalb aus der Wohnung in Dortmund-Lütgendortmund retten.

© Radio 91.2 / Celine Gouveia Pereira

126 Wellensittiche im Tierheim Dortmund

Am Mittwochmorgen (06. September) musste die Feuerwehr Dortmund 126 Wellensittiche aus einer Wohnung in Dortmund-Lütgendortmund retten. Die Besitzerin der Vögel war gestorben. Im Moment befinden sich die Wellensittiche im Tierschutzzentrum Dortmund. Jetzt ist klar, wie es mit der Vermittlung weitergeht, erklärt der Leiter des Tierschutzzentrums Dortmund, Dirk Rojahn.

Tierheim Dortmund kümmert sich um Vermittlung der Wellensittiche

Der Leiter des Tierschutzzentrums Dortmund, Dirk Rojahn, hat die Angehörigen der Verstorbenen kennengelernt und konnte sich mit ihnen einigen. Deshalb können die 126 Wellensittiche jetzt vermittelt werden. Die Vermittlung der Tiere erfolgt immer in Paaren, da es eben Schwarmvögel sind. Wer aber schon Wellensittiche welche zu Hause hat, kann für eine Gebühr von 15 Euro pro Tier gerne einen weiteren vom Tierschutzzentrum Dortmund aufnehmen.

Weitere Meldungen