Dortmund: 14-Jähriger bedroht Kind und schlägt auf Polizei ein
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.05.2023 16:54
Ein 14-Jähriger hat einen 12-Jährigen in Dortmund mit einem Messer angegriffen und sich anschließend aggressiv gegen die Polizei gewehrt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.
Dortmunder greift mit Messer an
Ein 14-jähriger Dortmunder hat in Dortmund-Scharnhorst einen 12-Jährigen mit einem Messer angegriffen. Der 14-jährige Junge habe sein Opfer am Dienstag (09.05.) auf der Flughafenstraße / Ecke Sanderoth mit einem Messer bedroht, gegen eine Wand gedrückt und seine Halskette heruntergerissen. Der 12-Jährige flüchtete nach dem Angriff in seine Schule. Als die alarmierten Polizisten den 14-Jährigen wenig später fanden und festnehmen wollten, habe der sich mit den Fäusten gewehrt.
Dortmunder Kripo ermittelt
Schließlich sei ihm auch noch sein Bruder zu Hilfe gekommen. Beide Jugendlichen wurden von der Polizei mit auf die Wache genommen und ihren Eltern übergeben. Nach ersten Ermittlungen ist ein belangloses Gespräch zwischen dem 12-Jährigen und einem Mädchen der Anlass für die Tat. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen sie wegen Bedrohung, Widerstand und versuchte Gefangenenbefreiung.