Dortmund: 4.000 Schulranzen verschenkt

Die Stiftung Kinderglück aus Dortmund hat wieder tausende Tornister verschenkt, damit Kinder zum Schulstart nicht ohne dastehen.

© Stiftung Kinderglück

Unterstützung für Schulanfänger in Dortmund

Die Stiftung Kinderglück aus Dortmund hat 4.000 Schulranzen an Schulanfänger verschenkt. Rund 30 Schulen, Kitas und andere Einrichtungen holten die Tornister in der Kinderglück-Halle am Flughafen Dortmund ab. Die Übergabe erfolgt über die Träger direkt an die Eltern, damit die Kinder nicht erfahren, dass ihre Ranzen gespendet wurden.

Größtes Projekt dieser Art in Deutschland

Das Projekt, das vollständig ehrenamtlich organisiert wird, gilt laut der Stiftung als das größte seiner Art in Deutschland. Um diese wichtige Unterstützung auch in den kommenden Jahren fortsetzen zu können, sucht die Stiftung Kinderglück aus Dortmund weitere Spender. Das geht an folgende Kontodaten:

  • Stiftung Kinderglück
  • IBAN: DE81 4405 0199 0001 1182 42
  • BIC: DORTDE33XXX
  • Sparkasse Dortmund

Alternativ ist auch ein Geldeinzug oder eine Überweisung per PayPal über die Internetseite der Stiftung Kinderglück möglich.

Bei Zuwendungen bis 300,00 € pro Jahr gilt die Buchungsbestätigung oder der Bareinzahlungsbeleg eines Kreditinstitutes mit Name und Kontonummer des Auftraggebers und Empfängers als Nachweis.

Weitere Meldungen