Dortmund: ABC-Einsatz in Johanniter Klinik am Rombergpark

Eine chemische Reaktion hat am Montagmorgen (20.12.) einen Großeinsatz an der Johanniter-Klinik am Rombergpark ausgelöst. Ein Beschäftigter der Reha-Klinik kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte machten die Chemikalien im Keller des Krankenhauses unschädlich.

© Feuerwehr Dortmund

Es bestand keine Gesundheitsgefährdung

Gegen 8:30 Uhr am Montag (20.12.) hat die Johanniter-Klinik die Dortmunder Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Im Keller des Gebäudes war es zu eine chemischen Reaktion mit Geruchsbelästigung gekommen.

Einsatzkräfte der ABC-Gefahrenabwehr banden die ausgetretenen Chemikalien ab und brachten die Behälter ins Freie. Messungen ergaben keine Hinweise auf eine Gesundheitsgefährdung. Weitere Kräfte untersuchten die gesamte Klinik auf Gefahrenbereiche. Ohne Ergebnis - der Betrieb konnte im ganzen Krankenhaus weiterlaufen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen