Dortmund: Als "Dank" bekommt Frau Faustschlag ins Gesicht

Weil sie einem Mann die verlorene EC-Karte zurückgab, hat eine Frau am Dortmunder Hauptbahnhof Schläge kassiert. 

Dortmund Hauptbahnhof
© Radio 91.2

Videoüberwachung zeichnete Tat auf

Ein 32-Jähriger hatte am Mittwochmittag seine EC-Karte verloren. Die Bochumerin hatte das bemerkt, die Karte aufgehoben und sie dem Eigentümer überreicht. Daraufhin verfolgte der Mann die 26-Jährige und ihre Begleiterin und verpasste ihr einen Schlag gegen das Gesäß. Reflexartig drehte sich die Frau um und ohrfeigte den Grabscher. Der polizeibekannte Mann antwortete mit einem Faustschlag ins Gesicht.

Der Vorfall wurde angezeigt, ein Video aus der Überwachungsanlage bestätigte vor Vorwürfe. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und muss sich jetzt wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung verantworten. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen