Dortmund: Baumaßnahme „Schwerter Straße“ wird verschoben

Die Baumaßnahme an der Brücke Schwerter Straße zwischen der Aplerbecker Marck und Sölde sind vorerst verschoben worden. Wegen einer Verzögerung an der Baumaßnahme "Eisenbahnüberführung Vellinghauser Straße" von etwa drei Wochen wäre es zu einer Überschneidung beider Brückenbaumaßnahmen gekommen, teilt die Stadt mit.

Baustelle
© Radio 91.2

Eigentlich sollte am Montag die Baustelle an der "Schwarzen Brücke" über die Bahngleise an der Schwerter Straße eingerichtet werden. Das werde jetzt wohl erst nach dem Ende der Arbeiten an der Vellinghauser Straße geschehen, sagte ein Stadtsprecher. An der Brücke sollen die Abdichtung und die Beläge erneuert werden. Die Bauarbeiten sind witterungsabhängig und mit zwölf Wochen angesetzt. Wann die Arbeiten jetzt beginnen will das Tiefbauamt rechtzeitig mitteilen.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Erneuter Kellerbrand im Dortmunder Westen (22.08.2020)

Maskenpflicht: Mehr Kontrollen in Dortmunder Bahnhöfen und Zügen (24.08.2020)

Dortmund Hbf: Neuer Zugang zur Stadtbahn eröffnet (21.08.2020)

Weitere Meldungen