Dortmund: Arbeiten im Wohnmobil

Das ist mal eine pfiffige Idee: Ein Rechtsanwalt aus Dortmund-Dorstfeld hat seinen Angestellten statt Homeoffice zwei Miet-Wohnmobile vor die Kanzlei gestellt. So bleiben die Kundendateien in der Kanzlei und auch seine Mitarbeiterinnen vermindern ihre Kontakte. Radio 91.2-Reporterin Babette Horschler hat die drei besucht.

Mitarbeiter vor Corona schützen

Anja Barthoff ist Rechtsanwaltsfachangestellte und schreibt eine Korrespondenz, während sie gemütlich in ihrem Wohnmobil sitzt. Von draußen kommen mehrere Kabel aus dem Büro. Seit einer Woche ist das jetzt ihr neuer Arbeitsplatz. Ihr Chef, Rechtsanwalt Thorsten Brockhoff, hat selbst in der Bekanntschaft und auch in seiner Familie Menschen an das Coronavirus verloren. Er möchte seine Mitarbeiter keiner unnötigen Gefahr aussetzen. Aber Homeoffice war für ihn keine Alternative.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen