Dortmund: Autodieb bleibt in Gleisbett stecken

Die Polizei sucht nach einem Autodieb, der am Montagabend in der Nordstadt ein Auto geklaut und sich damit festgefahren hat.

Einbruch in ein Auto (Symbolbild)
© www.polizei-beratung.de

Ein 23-jähriger Dortmunder hatte das Auto gegen 23:00 Uhr an einer Pizzeria an der Gut-Heil-Straße geparkt, um Essen zu bestellen. Dabei hatte er den Wagen allerdings nicht abgeschlossen. Kaum hatte er das Lokal betreten, da hörte er quietschende Reifen und sah sein Auto in Richtung Münsterstraße davonfahren. Er rannte hinterher und fand das Auto schnell: Es steckte festgefahren im Gleisbett einer Stadtbahn. Der Dieb war allerdings verschwunden. Durch das Auto wurden allerdings Teile der Bahnanlage beschädigt und es dauerte mehrere Stunden, bis es geborgen wurde.



Weitere Meldungen