Dortmund: Axt-Angriff in der Nordstadt

In der Nordstadt sind in der Nacht zwei Dortmunder angegriffen worden. Die Polizei sucht nach den vier bis sechs Angreifern, und bittet um Zeugenhinweise.

© Symbolbild / Canva

Axt-Angriff in Mehrfamilienhaus in der Dortmunder Nordstadt

In der Nordstadt sind nach Angaben der Polizei Dortmund zwei Personen angegriffen worden. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag (02.01.) gegen 01:07 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Rückertstraße. Ein 17-jähriger Dortmunder wurde dabei mit einem Messer und einer Axt angegriffen. Er wurde mit einer stark blutenden Verletzung aufgefunden. Ein 20-jähriger wurde mit einem Schlagstock niedergeschlagen, er trug eine Verletzung im Kopfbereich davon. Beide Verletzte verblieben stationär im Krankenhaus, es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Angriff in Nordstadt

Jetzt ermittelt die Polizei den Grund für die Angriffe und die Art der Beziehungen aller Personen zueinander. Die Angreifer sind geflüchtet. Die Polizei sagt, die vier bis sechs männlichen Angreifer werden auf ca. 30-40 Jahre geschätzt, und mit "arabischer Herkunft" beschrieben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der gefährlichen Körperverletzung ist eingeleitet. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0231 / 132 - 7441.

Weitere Meldungen