Dortmund: B54 Höhe Hacheney war nach Unfall gesperrt
Veröffentlicht: Montag, 31.07.2023 06:08
Nach dem schweren Unfall auf der B54 stadteinwärts geht die Dortmund Polizei jetzt von einem illegalen Autorennen aus. Zwei BMW-Fahrer waren in der Nacht in Höhe Dortmund-Hacheney offenbar mit hoher Geschwindigkeit zusammengeprallt.
Kontrolle auf B54 in Dortmund verloren
Autofahrer brauchten heute (Montag, 31. Juli) Morgen eine Menge Geduld: Die B54 war stadteinwärts in Höhe Dortmund-Hacheney gesperrt. Dort hat es in der Nacht gegen 01:40 Uhr einen schweren Unfall gegeben. Zwei BMW-Fahrer waren zusammengestoßen. Beide Fahrer und zwei Beifahrer wurden verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte einer der beiden Fahrer auf einem abschüssigen Bereich die Kontrolle über seinen Wagen verloren und hatte das andere Auto berührt. Beide krachten in die Mittelleitplanke, dann in die rechte Leitplanke.
Dortmunder Polizei: Sperrung bis zum Mittag
Die Polizei Dortmund spricht von einem Schaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Sie beschlagnahmte die Autos und die Handys der Fahrer. Die bekommen Strafanzeigen. Die Unfallstelle war ungewöhnlich lang, so ein Sprecher, was auf schnelles Fahren hindeutet. Die Bergung dauerte entsprechend lang. Noch länger dauert es wohl, die Spuren auf der Fahrbahn auszumessen und zu dokumentieren. Deshalb war die Fahrbahn stadteinwärts noch bis 11 Uhr gesperrt. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.