Dortmund: Babs sucht ihren passenden Stammzellenspender

Die 35-jährige Barbara leidet an einer besonders agressiven Form der Leukämie. Das bedeutet, eine Chemotherapie hilft nicht. Babs benötigt dringend eine passende Stammzellenspende.

© DKMS

Dortmund: Babs dachte es sei nur eine Erkältung

Barbara und Stephan verbringen mit ihrem zweijährigen Sohn ihren Urlaub zusammen, bis sich Barbara erkältet. Denkt sie zumindest. Wieder zu Hause und beim Arzt stellt sich dann jedoch heraus: Barbara hat Leukämie. Ein harter Schlag für die kleine Familie. Barbara, die auch gerne Babs genannt wird, leidet an einer besonders agressiven Form der Leukämie. Eine akute ungünstige Leukämie, auch AML genannt. Ungünstig bedeutet in dem Fall, dass eine normale Chemotherapie nicht reicht. Babs benötigt zwingend eine Transplantation.

Rührende Aktion beim BVB-Spiel in Dortmund

Nach der Leukämie-Diagnose beschließen Babs und Stephan, Babs bei der DKMS zu melden und öffentlich zum spenden aufzurufen. Aber nicht nur dort wird auf Babs notwendige Spenden aufmerksam gemacht, auch beim letzten BVB-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Freunde halten auf der Südtribüne einen großen Banner hoch. "Kämpfen Babs" steht drauf, um noch mehr dazu aufzurufen, sich registrieren zu lassen. Das hat Babs und Stephan sehr gerührt. Die beiden sind nämlich große BVB-Fans.

Babs benötigt dringend Hilfe

Stephan und Babs rufen dazu auf, sich bei der DKMS registrieren zu lassen. Das ist kostenlos, geht schnell und schmerzlos. Einfach ein Testset bei der DKMS anfordern, Wattestäbchen in den Mund stecken und zurückschicken. Alle Informationen zu Babs Spendenaufruf findet ihr hier.

Weitere Meldungen