Dortmund: Behelfskrankenhaus könnte bei Bedarf schnell an den Start gehen

Die Stadt Dortmund plant weiter für ein Corona-Behelfskrankenhaus an den Dortmunder Westfalenhallen. Aktuell werde geprüft, wie und welche medizinischen Einrichtungen installiert werden müssten, sagte eine Stadtsprecherin. Bereits im ersten Lockdown waren erste Pläne für ein Behelfskrankenhaus für einen Notfall entwickelt worden.

© Radio 91.2

Kliniken in Dortmund zu 90% ausgelastet

Die Umsetzung hängt ab vom Infektionsgeschehen. Bei steigenden Fallzahlen von Covid-19-Schwerkranken könnte das Behelfskrankenhaus schnell an den Start gehen. Aktuell seien die Kliniken zu 90 Prozent ausgelastet, sagte der Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Frank Renken. Zeitweise hat es am Dienstag in Dortmund keine freien Intensivbetten mehr gegeben. Erst am späten Nachmittag sind wieder Intensivbetten frei worden. 

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen