Anzeige
Dortmund: Bundespolizei stellt Schmuck sicher
© Radio 91.2
Dortmunder Hauptbahnhof, Eingang
Teilen: mail

Dortmund: Bundespolizei stellt Schmuck sicher

Am Dortmunder Hauptbahnhof hat die Bundespolizei 24 Ringe im Wert mehrerer tausend Euro in der Jackentasche eines 18-Jährigen gefunden

Veröffentlicht: Dienstag, 21.04.2026 12:58

Anzeige

Hauptbahnhof Dortmund: 18-jähriger mit 24 Ringen in der Jackentasche

Anzeige

Wem gehört der teure Schmuck, den Polizeibeamte bei einem Obdachlosen gefunden haben? Die Bundespolizei bittet um Hinweise. Bei einer Kontrolle im Hauptbahnhof fanden Beamte im Februar 24 Ringe in der Jackentasche eines 18-Jährigen. Woher der Schmuck stammt, konnte er nicht schlüssig erklären. Die Ringe wurden beschlagnahmt, der polizeibekannte junge Mann wurde wieder entlassen. Die Bundespolizei vermutet, dass der Schmuck gestohlen sein könnte. Deshalb wendet sie sich jetzt an die Öffentlichkeit. Der geschätzte Wert liegt bei mehreren tausend Euro.

Anzeige

Bundespolizei sucht nach Zeugen

Anzeige

Für die Bundespolizei ist wichtig, ob die sichergestellten Ringe einer Tat bzw. Taten oder Geschädigten zugeordnet werden können. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der Rufnummer 0231 5622470 oder der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. Fotos der Ringe finden sich unter folgendem Link:

https://bundespolizei.de/aktuelles/fahndungen/19-februar-2026-diebstahl-hauptbahnhof-dortmund-09-2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige