Dortmund: BVB steht im Achtelfinale des DFB-Pokals

Joker Hazard macht den Unterschied. Am Ende ein verdientes 2:0 BVB-Weiterkommen im Pokal. Lange war es ein sehr zähes Pokalspiel der Borussen gegen den Zweitligisten Ingolstadt.

© BVB

Torchancen waren absolute Mangelware. Bis Marco Rose in der 71. Minute Thorgen Hazard und Marco Reus einwechselte. Der Joker Hazard brauchte keine Anlaufzeit und vollendete nur eine Minute später eine Vorlage von Julian Brandt zum wichtigen 1:0.

In der 82. Minute wiederholte sich das Schauspiel: Vorlage Brandt, Tor Hazard. Der Treffer, der aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde, machte den Deckel auf einen mäßigen Pokalauftritt des BVB, bei dem Marco Rose auf viele verletzte Profis verzichten musste und dennoch weitere Stars schonte.

Weitere Nachrichten aus Dortmund