Dortmund-City: Zwei junge Männer überfallen und bedroht
Veröffentlicht: Sonntag, 22.01.2023 12:46
Eine Gruppe hat am Freitag (20.01.) zwei junge Männer in der Dortmunder Innenstadt überfallen, mit einem Messer bedroht und leicht verletzt. Jetzt sucht die Polizei noch Zeugen.
Tathergang:
Die beiden jungen Männer - einer 16 Jahre alt und aus Castrop-Rauxel, der andere 19 und aus Dortmund - waren eigenen Angaben nach gegen 18:10 Uhr in Begleitung einer Frau auf der Silberstraße unterwegs. In Höhe des Jugendgästehauses wurden sie von circa vier bis sieben Männern angesprochen und plötzlich angegriffen.
Einige der Täter schlugen den 16-Jährigen. Der 19-Jährige Dortmunder flüchtete, wurde aber verfolgt, auch ins Gesicht geschlagen und mit einem Messer bedroht. Die Täter forderten Wertgegenständen und bekamen seine Halskette. Daraufhin flüchtete die Gruppe in Richtung Norden/Probsteihof). Die beiden jungen Männer wurden bei der Tat leicht verletzt. Begaben sich aber selbständig in Behandlung.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Täterbeschreibungen
Habt ihr im Tatortumfeld eine verdächtige Personengruppe gesehen?
Alle Täter sollen dunkel gekleidet gewesen sein, zwischen 165 und 180 cm groß und etwa zwischen 18 und 25 alt. Einer der Männer, die den 19-Jährigen angriffen, trug demnach einen Kinn- und Oberlippenbart.
Zeugenhinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.