Dortmund: Corona-Fälle bei den Stadtwerken

Zwei Busfahrer, zwei Stadtbahnfahrer und eine Servicekraft der Stadtwerke sind aktuell an Corona erkrankt. Es sei der erste Corona-Fall bei den rund 600 Busfahrerinnen und Busfahrern der Stadtwerke, sagte Stadtwerkesprecherin Britta Heydenbluth. 

Busfahrer wird abgeschottet.
© DSW21

Alle Maßnahmen wurden eingeleitet

Bisher seien die Stadtwerke durch die umfangreichen Sicherungsmaßnahmen zum Schutz der Busfahrer nicht von Corona-Fällen betroffen gewesen, so Heydenbluth. In Absprache mit dem Gesundheitsamt wurden alle Kontaktpersonen der Stadtfahrer und Busfahrer in Quarantäne geschickt. Die Busfahrer hätten gemeinsam eine Schulungsmaßnahme besucht.

Bereits im März hatte es zwei Corona-Fälle in der Bus-Werkstatt gegeben.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen