Dortmund: Corona-Tests wieder kostenlos

Seit Samstag sind Corona-Tests wieder kostenlos. Auch in Dortmund kann sich jetzt jeder wieder testen lassen. Allerdings sind die Kapazitäten noch nicht überall wieder voll hochgefahren. Bei Ärzten, großen Einkaufszentren oder in Apotheken sollen in den nächsten Tagen immer häufiger Teststellen wieder eingerichtet. werden.

© Radio 91.2

Genauso schnell, wie sie verschwunden sind, werden jetzt nach und nach viele Teststellen wieder aufgebaut und mit Personal bestückt. Heute kann es an einigen neu geöffneten Testzentren noch zu kurzen Warteschlangen kommen, das soll sich aber in den nächsten Tagen einspielen.

Die Stadt Dortmund überarbeitet zur Zeit auf ihrer Homepage eine Liste der Teststellen. Die Bundesregierung hatte am Freitag angekündigt, dass jeder Anspruch auf mindestens einen kostenlosen Antigen-Schnelltest pro Woche hat. 

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen