Dortmund: DFB-Pokal entführt

Nach dem Pokalaus ihrer Mannschaft am Dienstagabend im Signal-Iduna-Park, haben Fans aus Ingolstadt versucht den goldenen Pott nach Hause zu bringen. Sie haben eine mehrere tausend Euro teure Nachbildung aus einer Kneipe in der Dortmunder Innenstadt gestohlen.

© Radio 91.2

Der Pott bleibt in Dortmund

Die Polizei berichtet, dass die Ingolstädter trotz Pokal-Niederlage in einer Kneipe feierten und von dort - in bierseliger Laune - die teure Nachbildung des DFB-Pokals entwendeten. Weit gekommen sind sie damit aber nicht.

Als der Wirt den Diebstahl kurz darauf bemerkte, alarmierte er die Polizei. Die Beamte fahndeten nach den Pokaldieben. Ein Taxifahrer konnte sich an die vier erinnern und so konnten die Beamten vier Männer (21, 23, 25 und 27 Jahre alt) aus Ingolstadt und Umgebung in der Münsterstraße festhalten. Der Pokal wurde sichergestellt.

Die vier Männer zeigten sich sofort geständig und einsichtig. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.