Dortmund: Digitale Kundenregistrierung im Restaurant

Die Corona-Krise hat uns alle getroffen. Vor allem die Gastronomiebetriebe mussten lange schließen. Zwei Dortmunder IT-Unternehmen haben jetzt digitale Lösungen entwickelt, die die Kundenregistrierung im Restaurant hygienischer und sicherer machen. Zudem kann man über das System auch Gerichte bestellen.

© Radio 91.2

"COVISTRO"

Diese digitale Lösung heißt COVISTRO und wurde von Materna TMT entwickelt. Mit Hilfe des QR-Codes soll Essen gehen und Essen bestellen bequemer und hygienischer werden. Für die Kunden und die Gastronomen. Materna entwickelte dabei die sichere Datenerfassung. Gastronomen können das nötige Formular einfach in ihre Website einbinden, die Gäste können es nach Scannen eines QR-Codes aufrufen und ihre Daten eingeben. Die perpetuo GmbH kümmerte sich um die Bestell-Lösung „Dortmund to GO“. Über dieses Tool können die Gerichte bestellt werden, entweder zur Abholung oder per Smartphone direkt am Tisch.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge

Weitere Meldungen