Dortmund: Drive-In-Testzentrum an der Westfalenhalle startet Betrieb

Nach einer drei-tägigen Versuchsphase hat der Regelbetrieb des Drive-In-Testzentrums an der Dortmunder Westfalenhalle begonnen. In den ersten drei Test-Tagen haben sich insgesamt 400 Menschen in ihren Autos untersuchen lassen. Davon wurden gestern 300 Tests durchgeführt.

© Radio 91.2

Bis zu 4000 Testungen täglich möglich

Insgesamt kann das Zentrum an der Westfalenhalle täglich in sieben Teststraßen mehr als 4000 Menschen durchschleusen. Es gab auch schon erste positive Corona-Test-Ergebnisse. Die Betroffenen wurden direkt verständigt, dass sie sich in Quarantäne begeben müssen. Termine für den Drive-In können online gemacht werden unter www.meinschnelltestzentrum.de/dortmund.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen