Dortmund: Drogenhändler in Kleingartenanlage festgenommen

In einer Kleingartenanlage im Dortmunder Norden sind am Mittwoch drei mutmaßliche Drogenhändler vorläufig festgenommen worden. Außerdem haben Zivilbeamte der Polizei Drogen und Waffen sichergestellt.

©

Polizei Dortmund: Laube als Versteck und Lagerort

Bereits zu Beginn der Woche hatten Polizisten im Rahmen der Ermittlungen einen augenscheinlichen Verdächtigen kontrolliert und Kokain sichergestellt. Der mutmaßliche Drogenverkäufer konnte jedoch flüchten. Am Mittwochnachmittag gab es dann ein "Wiedersehen" vor der Kleingartenanlage nahe der Bornstraße. Der Mann kam in einem Auto zum dortigen Parkplatz und ging in die Anlage - ein weiterer Mann und später ebenfalls Tatverdächtiger begleitete ihn. Die Beamten konnten insgesamt drei Männer bei mutmaßlichen Drogenverkäufen beobachten. Offensichtlich diente eine Laube als Versteck und Lagerort. Die Polizisten nahmen die drei Tatverdächtigen im Alter von 24, 26 und 35 Jahren vorläufig fest. Bei der Durchsuchung einer Gartenparzelle wurden außerdem eine Luftpistole und ein Luftgewehr sichergestellt.