Dortmund: DSW beklagt Einnahmeverluste in Millionenhöhe

Corona beschert auch dem Dortmunder Nahverkehr massive Einnahmeverluste. Noch lägen nicht alle Zahlen vollständig vor, heißt es von den Dortmunder Stadtwerken.

© Jörg Schimmel/DSW21

20 Millionen Euro Verlust

Es sei aber davon auszugehen, dass allein wegen der Corona-Pandemie im ÖPNV im vergangenen Jahr in Summe rund 20 Millionen Euro verloren wurden, sagte ein Sprecher von DSW21. Ein großer Teil davon werde durch die Förderprogramme des Bundes und des Landes ausgeglichen.

Wie hoch das Gesamtdefizit im Verkehrsbereich für 2020 ausfalle, sei deshalb noch nicht genau zu beziffern. Zu den coronabedingten Einnahmeausfällen kämen auch noch die jährlich auftretenden Verluste aus dem laufenden Geschäftsbetrieb hinzu.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen