Dortmund: Einbrecher durch Handyortung geschnappt

Eine pfiffige Gaststättenbetreiberin hat in Dortmund-Marten maßgeblich zur Festnahme von zwei mutmaßlichen Einbrechern beigetragen. Knapp 24 Stunden nach einem Einbruch in die Gaststätte an der Martener Straße konnten die beiden Täter gefasst werden. Sie hatten Bargeld und das Handy der Frau aus der Kneipe gestohlen.

© Symbolbild / Canva

Piepton enttarnt Dieb

Die Dortmunderin hatte eine Ortungs-App auf ihrem Handy installiert, die sie nach dem Einbruch aktivierte. An der Straße Friedhof wurde einen Tag nach dem Einbruch ihr Handy geortet. Das piepste im Rucksack eines Tatverdächtigen. Der Mann und sein Komplize wurden festgenommen. Beide Männer waren betrunken und hatten keine gute Erklärung, warum das Handy aus der Gaststätte in ihrem Rucksack war.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen