Dortmund: Entwarnung nach Polizei-Großeinsatz auf Hansaplatz

Wegen einer Gefahrenlage hatte die Dortmunder Polizei den Hansaplatz am Montagabend (04.03.) mit massiven Kräften abgeriegelt. Sämtliche Stichstraßen, die zum Platz führen, waren gesperrt.

Entwarnung Symbolbild
© Radio 91.2

UPDATE: Entwarnung für Hansaplatz in Dortmund

Der Einsatz ist gegen 21 Uhr beendet worden, es bestehe laut einem Sprecher der Polizei Dortmund keine Gefahr für die Bevölkerung. Nach dem Verdacht einer Gefährdungslage sind die Absperrungen am Hansapatz aufgehoben, weil keine Gefahrenlage ersichtlich war, wie die Polizei Dortmund iim Gespräch mit Radio 91.2 bestätigt.

© Radio 91.2
© Radio 91.2 / Rafael Wiethop
© Radio 91.2 / Rafael Wiethop

Bewaffnete Kräfte kontrollieren die Sperrungen

Ob es eine Anschlagsdrohung auf dem Hansaplatz in der Innenstadt von Dortmund gibt, oder ein verdächtiger Gegenstand gefunden wurde, dazu wollte sich die Polizei nicht äußern. Bewaffnete Kräfte kontrollieren die Sperrungen. Auch eine Drohne ist im Einsatz und fliegt über dem Platz.

Anonymer Drohanruf bei Polizei Dortmund

Laut Polizei Dortmund gab es offenbar gegen 19 Uhr eine anonyme Drohung. Daraufhin ist die Polizei mit massiven Kräften ausgerückt, um nach Verdächtigen und verdächtigen Gegenständen zu suchen. Die Lage vor Ort war relativ ruhig und entspannt.

Weitere Meldungen