Dortmund: Erdgas wieder teurer

Die gestiegenen Energiepreise werden bald auch einige tausend Dortmunder erneut deutlich zu spüren bekommen. Die DEW21 hat angekündigt, die Preise für Erdgas in der Grundversorgung zum 1. November anzuheben. Bereits zum 1. August war der Preis für die Kilowattstunde in der Grundversorgung gestiegen.

© TBIT / Pixabay

Zum 1. November schlägt DEW21 noch einmal knapp 50% drauf - der Preis für die Kilowattstunde liegt dann bei 21,8 Cent. Für den berühmte Musterhaushalt mit einem Jahresverbrauch von 12.000 kWh bedeutet das Mehrkosten von rund 830 Euro. In der Preisanhebung sind laut DEW bereits alle vier Umlagen enthalten, die am 1.Oktober in Kraft treten. Ebenso sind sie mit 19% Steuern berechnet. Ist die angekündigte Senkung verbindlich geregelt, wird die DEW sie nach eigenen Angaben komplett weitergeben.

Weitere Meldungen