Anzeige
Dortmund: Ermittlungen im Fall Mouhamed D. vor dem Ende
© Radio 91.2
Nach den tödlichen Schüssen auf den 16-Jährigen Mouhamed D. ist jetzt ein riesiges Graffiti entstanden. Unbekannte haben eine Mauer hinter dem FZW für ihn besprüht und zeigen Dortmund sein Gesicht.
Teilen: mail

Dortmund: Ermittlungen im Fall Mouhamed D. vor dem Ende

In wenigen Wochen sollen die Ermittlungen im Dortmunder Fall Mouhamed D. abgeschlossen sein. Ob es dann zur Anklage kommt, ist noch offen.


Veröffentlicht: Freitag, 11.11.2022 05:41

Anzeige

Dortmunder Staatsanwalt nennt Zeitplan

Anzeige

Die Ermittlungen im Fall Mouhamed neigen sich dem Ende zu. «Ich hoffe, in zwei Wochen sämtliche Ermittlungsergebnisse vorliegen zu haben», sagt Dortmunds Oberstaatsanwalt Carsten Dombert. Danach bekommen erst die Anwälte der beschuldigten Beamten Akteneinsicht und haben Gelegenheit zur Stellungnahme. Mit einer abschließenden Entscheidung, ob Anklage erhoben wird, rechnet Dombert in vier bis sechs Wochen. Den Ermittlern fehlen demnach nur noch wenige Details, etwa ein medizinisches Gutachten steht noch aus. Mouhamed D. war am 8. August von einem Polizisten in der Dortmunder Nordstadt erschossen worden. Gegen den Schützen wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt, gegen vier weitere beteiligte Polizisten wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung beziehungsweise zur Anstiftung dazu.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Dortmund:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige