Dortmund: Erste Details nach Unfall auf Emscherallee

Mit fast 200 km/h ist ein Kleinwagen über die Emscherallee bei uns in Dortmund gerast. Der Fahrer konnte nicht mehr Bremsen und ist mit einem anderen Auto zusammengeprallt.

Blaulicht mit Hinweis Unfalls
© Monika Skolimowska/Archiv

Totalschaden und riesiges Trümmerfeld nach Unfall in Dortmund

Nach dem heftigen Unfall Sonntagabend (22.10.) auf der Emscherallee in Dortmund-Nette hat die Polizei Dortmund erste Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben. Nach dem Zusammenprall zweier Kleinwagen war die Emscherallee bis Montagmorgen (23.10.) gesperrt. Trümmerteile seien weit durch die Luft geflogen, einer der Unfallwagen sei mehrere hundert Meter durch die Luft geschleudert, heißt es von der Polizei Dortmund.

Mit 200 Sachen über Emscherallee in Dortmund

Der lange Bremsweg zeigt es schon: Der Kleinwagen war viel zu schnell unterwegs. Mit fast 200 km/h - erlaubt waren auf diesem Teil der Emscherallee bei uns in Dortmund nur 70. Laut Polizei Dortmund soll ein 19-Jähriger für den Unfall verantwortlich sein. Er verlor bei der überhöhten Geschwindigkeit wohl die Kontrolle über sein Auto, raste in den Gegenverkehr und stieß mit einem anderen Kleinwagen zusammen. Er und der Fahrer des anderen Autos kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Der 19-Jährige muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Teilnahme an einem illegalen Autorennen verantworten.

Weitere Meldungen