Dortmund: Fahrdienst CABDO liefert Essen nach Hause

Die schwarzen Limousinen von CABDO sind eine Alternative zum klassischen Taxi. Als Reaktion auf die Corona-Pandemie und als Unterstützung für die lokalen Dortmunder Restaurants hat sich CABDO etwas einfallen lassen: CABDO liefert jetzt auch Essen aus. Das Angebot nennt sich CABDO Food. Radio 91.2-Reporter Yakup Sarli hat einen Fahrer begleitet.

Cabdo
© Radio 91.2

20 Gastronomen machen bei CABDO Food in Dortmund mit

Radio 91.2-Reporter Yakup Sarli hat CABDO Food-Fahrer Yasin begleitet. Er arbeitet mittlerweile seit über einem Jahr nebenberuflich als Fahrer bei CABDO. Der Job macht ihm Spaß. Er bekommt seine Aufträge von der Zentrale über eine App zugewiesen. Da stehen dann die Infos, zu welchem Restaurant er als nächstes fahren muss und wo der nächste Kunde wohnt.

Geplant werden die Routen der Fahrer von Chef Alexander Nemirovski in der Zentrale. Er hat den Überblick über die 20 Gastronomen, die bisher in der App verfügbar sind.


© Radio 91.2

Der Mindestbestellwert liegt bei den meisten Restaurants ab 25 Euro plus Lieferkosten für die Fahrt. Außerdem gibt es verschiedene Bezahlmethoden wie PayPal, per Kreditkarte oder auch bar.

Mehr Infos zu CABDO Food gibt's im Netz unter www.cabdo.de oder indem ihr euch die App runterladet.

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek


Weitere Meldungen