Dortmund: Forstdirektor Erwin Fischer im Ruhestand

Nach fast dreißig Jahren im Dienst der Stadt Dortmund verabschiedet sich Forstdirektor Erwin Fischer nun in den Ruhestand. Am Dienstag (18.08.) hat er sein Amt an seinen Nachfolger Sebastian Vetter übergeben.

Forstdirektoren Verabschiedung Erwin Fischer geht in den Ruhestand - Sebastian Vetter übernimmt.
© Roland Gorecki

Bekannt wie ein bunter Hund: Erwin Fischer

Forstdirektor Erwin Fischer ist ein waschechter Bayer, den es vor mehr als 30 Jahren nach Dortmund verschlagen hat. Er ist einfach bekannt wie ein bunter Hund, wenn es um Umwelt und Naturfragen geht. Erwin Fischer leitete die Dortmunder Forstverwaltung und die untere Jagd- und Fischereibehörde. Er ist zudem Urheber des „Ökologisch orientierten Waldpflegeprogramms für den Stadtwald Dortmund“, das im Jahr 1993 beschlossen wurde. Für seine 66 Jahre wirkt Erwin Fischer auch noch erstaunlich drahtig und fit, findet Radio91.2-Reporterin Alexandra Wiemer, die ihn getroffen hat.

© Radio 91.2
Erwin Fischer wird in den Ruhestand verabschiedet.
Erwin Fischer wird in den Ruhestand verabschiedet.© Roland Gorecki
Erwin Fischer wird in den Ruhestand verabschiedet.
© Roland Gorecki

Weitere Beiträge


Weitere Meldungen