
Dortmund: Frau lässt Hunde im Auto bei 30 Grad
Aufmerksame Fußgänger haben in Dortmund zwei im heißen Auto eingesperrte Hunde entdeckt und sofort Polizei und Feuerwehr alarmiert.
Veröffentlicht: Dienstag, 26.05.2026 09:11
Polizei und Feuerwehr alarmiert: Hunde in Dortmund in praller Sonne eingeschlossen
Die Besitzerin von zwei kleinen weißen Hunden hatte wohl einen Termin bei der Stadt und parkte vor dem Stadthaus. Die Frau ließ ihre beiden Hunde bei der aktuellen Hitze im geschlossenen Auto. Fußgänger hätten die beiden Hunde bemerkt und sofort Polizei und Feuerwehr alamiert. Die Einsatzkräfte wollten das Auto gerade aufbrechen, als die Besitzerin zurückkam, berichtet die Polizei Dortmund.
Anzeige für Hundebesitzerin: Polizei Dortmund warnt vor Hitze in Fahrzeugen
Die Hunde wurden wieder in die Obhut der Besitzerin gegeben, sie hat aber eine Strafanzeige bekommen. Die Polizei warnt stark davor, Tiere oder Kinder bei Temperaturen wie heute im Auto zu lassen. Gerade bei geschlossenen Fenstern kann sich das Fahrzeug innerhalb weniger Minuten auf lebensgefährliche Temperaturen erhitzen.