Dortmund: Fridays For Future demonstriert wieder

Die Fridays for Future-Aktivisten sind Am Freitag erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder durch die Innenstadt Dortmund gezogen. In den vergangenen Monaten waren die Aktionen aus Infektionsschutzgründen auf kleinere Aktionen beschränkt. Am Mittag startete dann die erste Laufdemo seit Langem.

© Radio 91.2

Dortmund: Letzte Chance Pariser Klimaabkommen einzuhalten?

Knapp 120 Fridays for Future-Aktivisten trafen sich ab 12 Uhr auf dem Friedensplatz. Mit Fahnen, Bannern und Lautsprechern ausgestattet, ging es dann über den Wall und den Westenhellweg. Am Ende gab es dann noch eine Kundgebung auf dem Friedensplatz. Die Aktivisten fordern eine schnellere, effektivere Klimaschutzpolitik und die Einhaltung des Pariser Klimaschutzabkommens und wollen den - wie sie es nennen - "Druck von der Straße" - kurz vor der Bundestagswahl wieder erhöhen. 

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen