Dortmund: Fußgänger in Lütgendortmund angefahren

Nach einem schweren Unfall in Dortmund-Lütgendortmund war die Provinzialstraße heute vorübergehend gesperrt. Ein Fußgänger schwebt in Lebensgefahr.

© Symbolbild / Canva

Provinzialstraße in Dortmund gesperrt

In Dortmund-Lütgendortmund wurde ein Fußgänger von einem Autofahrer angefahren. Um 10.36 Uhr kam es auf der Provinzialstraße Höhe Limbecker Straße zu dem Unfall. Der 63-jährige Bochumer schwebt in Lebensgefahr und ist aktuell im Krankenhaus, wie die Polizei Dortmund auf Nachfrage von Radio 91.2 gesagt hat. Die Provinzialstraße war zwischen Limbecker Straße und Kaubomstraße gesperrt.

Dortmund: Unfallursache noch unklar

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 45-jährige Autofahrerin aus Dortmund auf der Limbecker Straße unterwegs. Beim Abbiegen nach links auf die Provinzialstraße kam es aus bisher ungeklärter Ursache zur Kollision zwischen dem Auto und dem Fußgänger. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Dortmund war vor Ort, um den Unfall untere anderem mit einer Drohne aufzunehmen. Daher musste der Verkehr auf der Provinzialstraße einige Minuten lang umgeleitet werden. Auch im ÖPNV kam es zu Einschränkungen.

Weitere Meldungen