Dortmund: Gaspreiserhöhung für Dortmund ist möglich

Die DEW will sich erst im Dezember zu einem möglichen Anstieg der Gaspreise äußern. Das hat der Dortmunder Energieversorger auf Nachfrage von Radio 91.2 mitgeteilt.

© DEW21.de

Neue Preiskalkulation noch nicht möglich

Hintergrund sind die derzeit stark steigenden Gaspreise in der Beschaffung. Zum jetzigen Zeitpunkt sei eine neue Kalkulation aber nicht möglich, da noch nicht alle Preisbestandteile - wie zum Beispiel Netzentgelte - für das kommende Jahr bekannt sind. Daher könne erst Anfang bis Mitte Dezember der Gaspreis festgelegt werden. 

Die Versorgung mit dem Energieträger Gas in Dortmund sei aber für den kommenden Winter gesichert, da die Speicher der DEW zu 80% gefüllt seien. Damit liege die DEW über dem bundesweiten Durchschnitt. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen