Dortmund: Große Rauchsäule in der Nordstadt
Veröffentlicht: Dienstag, 16.01.2024 16:49
Die Feuerwehr war am frühen Dienstagnachmittag (16.01.) im Großeinsatz in der Nordstadt bei uns in Dortmund. In einem Mehrfamilienhaus an der Uhlandstraße hatte es gebrannt. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung.
Feuer in Dortmund breitet sich auf 4 Etagen aus
In einem Mehrfamilienhaus an der Uhlandstraße in Dortmund hat es Dienstag (16.01.) Nachmittag gebrannt. Die Feuerwehr rückte gegen 14 Uhr zum Großeinsatz aus - auch die Höhenretter und Drohnen waren im Einsatz. Vermutlich war das Feuer im Erdgeschoss ausgebrochen, sagte uns die Feuerwehr auf Nachfrage. Es hätte sich dann weiter über die Balkone bis in den dritten Stock gefressen.
Uhlandstraße in Dortmund gesperrt
Durch die Hitze seien teilweise auch Fenster geplatzt, wodurch Flammen und Rauch in Wohnungen kamen. Der Rauch hat zudem den Innenhof des Gebäudekomplexes stark verraucht. Eine Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Uhlandstraße war zwischen Mallinckrodtstraße und Westerbleichstraße wegen des Einsatzes gesperrt. Insgesamt waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit ca. 70 Einsatzkräften vor Ort.