Dortmund Hafen: Erneuter Unfall am Bahnübergang

Am Dortmunder Hafen hat es schon wieder einen Unfall mit einer Güterzug und einem Lastwagen gegeben. Am Donnerstagmorgen (21.10.) hatte der Fahrer eines LKW das Rotlicht an der Speicherstraße missachtet und war auf die Gleise gefahren. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Güterzug.

© Radio 91.2

Der Güterzug fuhr zum Glück so langsam, dass es bei Sachschaden blieb und niemand verletzt wurde. Erst am vergangenen Sonntag war es an gleicher Stelle zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem PKW gekommen. Polizei und der Betreiber der Hafenbahn weisen daraufhin, dass auf rund 33 Schienen-Kilometern und an 12 Bahnübergängen im Hafengebiet jederzeit mit Güterverkehr zu rechnen ist. Das sogenannte Andreaskreuz gibt den Zügen die Vorfahrt und bei rotem Blinklicht müssen alle, auch Fußgänger, davor warten.

Weitere Meldungen