
Ehrung für Handball-Vizeweltmeisterinnen im Dortmunder Rathaus
Große Ehre für die deutschen Handball-Vizeweltmeisterinnen: Im Dortmunder Rathaus trug sich das DHB-Team ins goldene Buch der Stadt ein.
Veröffentlicht: Dienstag, 16.12.2025 05:25
Feierlicher Empfang für das DHB-Team in Dortmund
Die Unterschriften sind gesetzt - drei Dortmunder Handball Vize-Weltmeisterinnen haben sich ins goldene Buch der Stadt eingetragen. In einem großen Festakt wurde das DHB-Team im Dortmunder Rathaus gewürdigt. Erst bejubelten Fans draußen den anrollenden Teambus, dann gabs im Inneren erst eine kurze Rede von Dortmunds Oberbürgermeister Kalouti, danach folgte der Eintrag des gesamten Teams in goldene Buch.
Ein besonderer Moment für Lisa Antl
Für Kreisläuferin Lisa Antl von Borussia Dortmund ein großer Moment:
Es ist etwas besonderes. Das haben wir so auch nicht erwartet. Ich bin hier zuhause. Das ist eine Ehre.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM die Silbermedaille gewonnen. Daran beteiligt waren von Borussia Dortmund neben Antl auch Spielmacherin Alina Grijseels und Torhüterin Sarah Wachter.