Dortmund-Hörde: Zeugen nach schwerem Raub am Phoenix-See gesucht

Bei einem Raubüberfall am Phönix-See ist in der Nacht zum Dienstag ein junger Mann mit Stöcken geschlagen und verletzt worden. Gegen 1:00 Uhr kam es im Bereich des Spielplatzes unterhalb des Kaiserbergs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 20-jährigen Dortmunder, seinen zwei Begleitern und den zwei mutmaßlichen Tätern.

© Radio 91.2

20-Jähriger musste zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus

Im Verlauf dieser Auseinandersetzung holte einer der Angreifer dann einen Stock aus einem Gebüsch, brach ihn in zwei Teile und gab einen seinem Mitstreiter. Beide schlugen dann unvermittelt auf den 20-Jährigen ein und nahmen ihm seine Jacke weg.

Der junge Mann musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Seine Begleiter, beide ebenfalls 20 Jahre alt und aus Dortmund, blieben unverletzt. Die Täter, möglicherweise Albaner, flüchteten anschließend mit E-Scootern.

Täterbeschreibung

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 180 bis 190 cm groß, ca. 25 bis 30 Jahre alt, sprachen gebrochen Deutsch und unterhielten sich offenbar in albanischer Sprache. Einer trug einen dunklen Jogginganzug und hatte hellbraunes kurzes Haar. Der andere Täter war mit einer schwarzen Jacke bekleidet und hatte kurze schwarze Haare.

Die Dortmunder Polizei ermittelt wegen schweren Raubes und bittet Zeugen sich bei der Kriminalwache unter 0231/132-7741 zu melden.

Weitere Meldungen