Dortmund holt mit Weihnachtssingen den Weltrekord

Dortmund hat einen neuen Weltrekord aufgestellt, für die größte Veranstaltung im Weihnachtssingen. Das fand am Sonntag (17.12.) im BVB-Stadion statt und sehr viele Besucher kamen zusammen.

© bvb.de

Dortmund singt gemeinsam Weihnachtslieder

Im Dortmunder BVB-Stadion gab es auch in diesem Jahr wieder das gemeinsame Weihnachtssingen. In diesem Jahr kamen dabei so viele Besucher zusammen, dass Dortmund einen neuen Weltrekord aufgestellt hat. 73.056 Besucher waren dabei und sangen gemeinsam Klassiker wie Jingle Bells, Last Christmas und O Tannenbaum.


Stargäste heizten Besuchern aus Dortmund ein

Beim Weihnachtssingen im BVB-Stadion in Dortmund waren auch einige Stargäste mit dabei, welche die Zuschauer beim Singen angeheizt haben. Gesungen haben der ehemalige DSDS-Sieger und Schauspieler Alexander Klaws, die Kölner Band Querbeat und die Dortmunder Sängerin Jo-Marie Dominiak.

Weihnachtssingen in Dortmund soll sich wiederholen

Im BVB-Stadion mit dabei war auch ein Vertreter des Rekord-Institus für Deutschland und überreichte nach dem Weihnachtssingen eine Urkunde. 24 Songs haben die Dortmunderinnen und Dortmund insgesamt gemeinsam gesungen. Im kommenden Jahr soll es eine Wiederholung geben, das kündigte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer bereits mit. Er kündigte als Termin den zweiten oder dritten Adventssonntag an.

Bereits im letzten Jahr war das BVB-Stadion beim Weihnachtssingen sehr voll.

So war das Weihnachtssingen im BVB-Stadion

So war das Weihnachtssingen im BVB-Stadion in Dortmund.

Weitere Meldungen