Dortmund: Hund beißt Stadt-Mitarbeiter

Ein Einsatz des Dortmunder Ordnungsamts ist in der Nordstadt eskaliert. Ein 23-Jähriger hetzte einen Hund auf die Mitarbeiter des Ordnungsamts, nachdem sie ihn kontrollieren wollten. Die Polizei setzt einen Taser ein.

© Symbolbild / Canva

Hund beißt Mitarbeiter

Mitarbeiter des Ordnungsamts der Stadt Dortmund wollten am Freitag (28.04.) einen Mann und eine Frau mit zwei Hunden (Cane Corso) auf einem Spielplatz an der Zimmerstraße / Priorstraße kontrollieren. Laut einer Polizeispecherin sollten die beiden Hunde eingezogen werden. Um sich der Kontrolle zu entziehen reagierten die beiden aber aggressiv darauf. Ein Hund wurde von der Leine gelassen, nahm Anlauf und biss einen Stadt-Mitarbeiter.

Taser gegen Hund

Die zur Hilfe gerufene Polizei setzte daraufhin einen Taser ein, um den Hund zu bändigen. Der Mann flüchtete, konnte aber festgenommen werden. Dabei leistete er massiv Widerstand. Der vom Hund gebissene Stadt-Mitarbeiter musste seine Verletzungen in einem Krankenhaus versorgen lassen. Ein weiterer Mitarbeiter wurde während der Festnahme verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weitere Meldungen