Dortmund: Impfstoff für Kinder kommt früher als erwartet

Ab Freitag (17.12.), 10 Uhr, können sich Kinder zwischen fünf und elf Jahren in Begleitung eines oder einer Erziehungsberechtigten von Kinder- und Jugendarzt in der Thier-Galerie impfen lassen.

© Canva / Symbolbild

Impfstelle in der Thier Galerie mit Termin

Ab Freitag (17.12.), 10 Uhr, können sich Kinder zwischen fünf und elf Jahren in Begleitung eines oder einer Erziehungsberechtigten von Kinder- und Jugendarzt in der Thier-Galerie impfen lassen. Dafür ist ein Termin erforderlich. Dieser kann unter https://dortmund-impftermin.de gebucht werden. Impftermine können ab Mittwochvormittag (15.12.) gebucht werden.

Zur Impfung mitzubringen sind der Impfpass sowie ein Identitätsnachweis des Kindes (z.B. Kinderreisepass, Schülerausweis o.Ä.). Nach drei Wochen können die Kinder mit ihren Eltern zur Zweitimpfung erscheinen.

In der Thier-Galerie soll es getrennte Impfbereiche für Kinder und Erwachsene geben, um eine Verwechselung des Impfstoffes auszuschließen. Kinder bekommen eine wesentlich niedrigere Dosierung

Originalmeldung: 08.12.2021

Noch in dieser Woche wird die Empfehlung der Stiko für Corona-Schutzimpfungen für Kinder erwartet. Dann könnte es schon am Montag (13.12.) losgehen mit der Impfung von Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren, erwartet der Leiter des Dortmunder Gesundheitsamtes, Dr. Frank Renken. 

Eltern sollten sich in erster Linie an ihre Kinderärzte oder Hausärzte wenden, um einen Impftermin zu machen, sagte der Leiter der Gesundheitsamtes Dr. Frank Renken. Die Stadt selbst will allerdings auch eine Impfstelle für Kinder einrichten. Hierfür könnten aber keine Termine vergeben werden, so Renken:

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen