Dortmund: Impfungen mit AstraZeneca starten wieder

Auch in Dortmund wird ab sofort wieder mit AstraZeneca geimpft. Das Dortmunder Impfzentrum ist seit 8:00 Uhr wieder im regulären Betrieb. Allerdings wurden die Lehrkräfte aus Grundschulen, die für heute zur Impfung eingeplant waren, sehr kurzfristig informiert.

Wer in dieser Woche seinen Termin nicht wahrnehmen konnte, der werde vom Impfzentrum kontaktiert, teilt die Stadt Dortmund mit. Die ab Montag vorgemerkten Termine bleiben bestehen und können wahrgenommen werden. 

© Symbolbild / Canva

Termine nur für über 80-Jährige

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe weist darauf hin, dass nach wie vor ausschließlich Personen, die 80 Jahre alt sind, über das Portal der KVWL einen Termin vereinbaren können. Die Priorisierungsgruppe 2 der über 70-Jährigen und chronisch Kranken mit Attest sei noch nicht freigeschaltet.

Dortmunder Immunologe rät zur AstraZeneca-Impfung

Unterdessen rät der Immunologe an der TU Dortmund, Prof. Dr. Carsten Watzl im Radio 91.2-Gespräch dringend zur Impfung mit AstraZeneca. Zwar habe das Vertrauen in den Impfstoff gelitten, aber das sei unberechtigt und er würde sich selbst auch mit dem Vakzin impfen lassen, so Watzl.

© Radio 91.2

Weitere Infos von der Stadt Dortmund

Die ab Montag (22.3.) für den Astra-Zeneca-Impfstoff bereits gebuchten Termine bleiben bestehen und können wahrgenommen werden.
Wer einen Termin zwischen dem 15. und 21. März hatte, der wegen des Impfstopps abgesagt werden musste, wird vom Impfzentrum kontaktiert (sofern die Daten vorliegen), und es erfolgt eine neue, zeitnahe Terminvergabe.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen