Dortmund: Impfzentrum wird in Warsteiner Music Hall eingerichtet

Das Corona-Impfzentrum für Dortmund auf Phönix-West ist beschlossene Sache: Die Warsteiner-Music-Hall soll als Impfzentrum für die Schutzimpfung eingerichtet werden, bestätigte eine Stadtsprecherin die Recherche von Radio 91.2.

© Warsteiner Music Hall

Die wegen der Pandemie zurzeit unbenutzte Veranstaltungshalle sei leicht erreichbar und biete viele Parkplätze. Einen weiteren Standort soll es demnach aber in Dortmund nicht geben. Den Aufbau des Impfzentrums auf Phönix-West übernehmen die Stadt und die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe gemeinsam. Weitere Informationen auch zum zeitlichen Ablauf will die Stadt am Montag mitteilen.

46.000 Impfdosen für Dortmund

Laut Krisenstab soll Dortmund bis Ende Dezember zunächst rund 46.000 Impfdosen erhalten. Weil der Impfstoff zweimal im Abstand von drei Wochen gespritzt werden muss, könnten somit bis zu 23.000 Menschen in Dortmund geimpft werden. Wenn es bei den Vorgaben der Bundesregierung bleibt, sollen zunächst die Beschäftigten aus Krankenhäusern und Pflegeheimen geimpft werden, dann Risikogruppen und schließlich alle anderen Impfwilligen.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen