Dortmund Innenstadt: B1-Zufahrt wird gesperrt

Die Baustelle an der Lindemannstraße/Wittekindstraße in der Dortmunder Innenstadt zieht weiter. Das betrifft auch die Zufahrt zur B1. Sie wird wochenlang gesperrt.

© Radio 91.2

Dortmund: Baustelle Lindemannstraße wandert Richtung B1

Autofahrer müssen sich auf weitere Einschränkungen in der Dortmunder Innenstadt einstellen. Die Bauarbeiten an der Lindemannstraße gehen in die nächste Runde. Die Baustelle wandert in den kommenden Tagen in Richtung B1. Grund ist der Ausbau der Fernwärmeleitungen. Das bedeutet: Ab heute (09.04.) werden zuerst die Parkplätze zwischen den Spuren der Lindemannstraße gesperrt. Ab Freitag (12.04.) wird dann auch die Lindemannstraße von der Wittekindstraße aus zur B1 und die Wittekindstraße ab "Im Rabenloh" gesperrt. Auch die Zufahrt zur B1 und Richtung Vinckeplatz ist dann dicht. Anliegerinnen und Anlieger ist die Zufahrt zur Berswordtstraße aber möglich. Die Sperrung vor der Aral-Tankstelle wird dafür aber aufgehoben.

B1-Zufahrt in Dortmund bleibt voraussichtlich bis Juni gesperrt

Ab dem 15. April soll der Kreuzungsbereich Lindemann- und Wittekindstraße wieder freigegeben werden. Die Arbeiten an den Fernwärmeleitungen sind damit aber noch nicht beendet. Sie werden dann im Bereich südlich der Wittekindstraße fortgesetzt. Die Fahrtrichtung B1 muss dafür weiter gesperrt bleiben. DEW21 geht davon aus, die Arbeiten in diesem Abschnitt bis Juni beenden zu können.