Dortmund: Kaiserstraßenfest abgesagt

Das Kaiserstraßenfest in der Innenstadt-Ost in Dortmund findet in diesem Jahr nicht statt! Die Werbegemeinschaft Kaiserstraße hat das Fest, das es schon seit 40 Jahren gibt, abgesagt.

Kaiserviertel
© Radio 91.2

Zu wenige Aussteller und Stände für das Dortmunder Kaiserstraßenfest

Eigentlich soll das Kaiserstraßenfest in Dortmunds östlichen Innenstadt am letzten September-Wochenende wieder stattgefunden. Sie hätten aber einfach zu wenige Aussteller und Stände, sagen die Veranstalter. Daher hätten sie schweren Herzens die Entscheidung getroffen, das traditionelle Fest abzusagen. In Folge der Corona-Pandemie hätten sie schon im letzten Jahr Einbußen bei den teilnehmenden Ständen gehabt und die Resonanz sein immer noch zu schwach. Das Fest wäre so auch nicht mehr attraktiv genug für Besucher, heißt es weiter. Denn es fehlen nicht nur Aussteller. Die Einnahmen der Stände würden zum Teil in das Bühnenprogramm fließen, das nun auch abgespeckt werden müsste. Man hoffe aber, dass sich die Situation stabilisiert und das Kaiserstraßenfest im kommenden Jahr wieder stattfinden kann.

"Musikalischer Kaiserherbst" im Dortmunder Kaiserviertel

Als kleines Trostpflaster soll es eine andere Veranstaltung geben. Die Werbegemeinschaft Kaiserstraße in Kooperation mit der Nachbarschaftsinitiative KA!SERN veranstaltet am Samstag, dem 14. Oktober, einen „musikalischen Kaiserherbst“. In der Zeit von 14 bis 18 Uhr treten dort unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler in ausgewählten Geschäften, Restaurants und Cafés auf. Mehr Informationen will die Werbegemeinschaft bald noch bekannt geben.

Weitere Meldungen