Dortmund-Kirchhörde: Hagener Straße gesperrt

In Dortmund-Kirchhörde ist ab Montag (08.04.) wieder eine wichtige Hauptstraße gesperrt. Die Dauerbaustelle Hagener Straße wird wieder zum Nadelöhr.

© Radio 91.2

Dortmund-Kirchhörde: Hagener Straße gesperrt

Das Wichtigste in Kürze:

  • Hagener Straße in Dortmund-Kirchhörde gesperrt bis Mitte August
  • Bis 14. April können auch Fußgänger und Radfahrer nicht durch
  • Pendeltaxis fahren vom 8. bis zum 13. April

An der Dauerbaustelle Hagener Straße in Dortmund-Kirchhörde geht es zwar voran. Ein letztes Mal ist sie an der Bahnbrücke jetzt noch mal voll gesperrt, und zwar bis etwa Mitte August. Bis Sonntag (14.04.) dürfen auch keine Fußgänger oder Radfahrer die Baustelle passieren. Deswegen gibt es wieder Pendel-Taxis, damit die Anwohner trotzdem zum Beispiel einkaufen gehen können.

Die Brücke steht zwar schon seit Ende 2023 - jetzt wird aber an den Versorgungsleitungen gearbeitet. Außerdem stehen Arbeiten am Kanal sowie der Straßenbau an. Danach ist der Abschnitt für Tiefbauarbeiten aber erst einmal tabu. Das hat die Stadt mit einem Verbot geregelt. Warum die Arbeiten erst jetzt starten, was da genau gemacht wird, und wie der Verkehr an der Sperrung vorbei geführt wird, könnt ihr hier auf der Seite der Stadt nachlesen.

Pendeltaxis fahren vom 8. bis zum 13. April

An diesen Tagen bringt ein Pendeltaxi die Anwohner werktags zwischen 8 und 20 Uhr alle 30 Minuten auf die andere Seite der Gleise (ab Weiße Taube / Olpketalstraße).

© Radio 91.2 / Markus Bauer
© Radio 91.2 / Markus Bauer

Weitere Meldungen